SEO – Ziel der Suchmaschinenoptimierung
Mit SEO verbinden die meisten eine Suchmaschinenoptimierung und Ranking Optimierung in den unbezahlten Suchergebnissen. So soll die Sichtbarkeit der Web-Site erhöht werden. Wer das SEO aber so sieht, wird langfristig vielleicht die Web-Seite nach vorne bringen, aber eigentlich scheitern. SEO muss eher als Optimierungsprozess gesehen werden, die die Qualität der Keywords zum Webseiteninhalt und Relevanz zu dem gesuchten Informationen liefert. Die Suchmaschinen haben zum Ziel eine inhaltliche Übereinstimmung zwischen dem Suchbegriff (Keyword) und dem Inhalt der Website, die den Erwartungen der Besucher erfüllt.
Das bedeutet, dass nicht nur das Ranking der Web-Seite relevant ist, sondern auch wie die Kennzahlen zur Seitenverweildauer, Absprungrate und der Konversationston aussieht.
Wir arbeiten hier hauptsächlich mit den Tools von der Firma Sistrix und Google-Analytics. Es werden wöchentliche Reports erzeugt und stimmen den Handlungen mit dem Web-Site Betreiber und /oder den Agenturen, die Ihre Web-Seite betreuen, ab. Wir bieten hierzu verschiedene Pakete an. Letztendlich sollten Sie SEO nicht als eine einmalige Aktion sehen, sondern eher als einen laufenden Prozess zur Web-Site. Aus dem Grund bieten wir keine einmalige Optimierung an.