SocialMedia
Mit SocialMedia verbinden wir Aktionen von Website und Shop in den sozialen Kanälen. Gemeint sind damit Facebook, Instagram, Twitter, Xing und LinkedIn. Diese Plattformen können sehr nützlich sein, wenn sie mit einer Idee und einem Plan mit dem Shop und der Web-Site verbunden sind. Die Kunden, Nutzer oder die Zielgruppe sind meist auch auf diesen Plattform aktiv. Viele machen den Fehler, dass Ihre Fanpage in Facebook nicht mit der Web-Site verbunden ist oder als getrenntes Medium angesehen wird. Und damit meinen wir nicht, dass ein Link von der Web-Site zur den Plattformen gesetzt wird. Sollten Inhalte auf Facebook veröffentlicht werden, sollte diese auf der Web-Site eingestellt werden und diese von dort ins Facebook oder in andere Plattformen geteilt werden. Außerdem sollten Besucher die Seite teilen können, was dem viralen Marketing dann zugute kommt.
Wir können Ihnen bei der technischen Umsetzung helfen und Ihnen die Möglichkeiten aufzeigen. Desweiteren helfen wir ihnen bei der Definition Ihrer Zielgruppe und der Analyse, wie Ihre Zielgruppe am besten erreicht werden kann. Da wir wert auf Messbarkeit legen, sollte Ziele genau definiert werden. Ob das ganze dann erfolgreich verläuft, ist sonst schwer messbar. Hier wird, wie generell im Marketing, viel davon anhängen, wann Sie wie reagieren und wie schnell! Diese schnelle Reaktion ist abhängig wie schnell erkannt wird, dass so sehr schnell auch eine Kampagne angepasst werden muss.