Remarketing und Retargeting

Das Remarketing ist ein wichtiges Instrument im Umfeld von Produkt-Werbung. Der Besucher schaut sich ein Produkt in Ihrem Shop an, aber kauft diesen nicht. Mit Remarketing wird dem Besucher jetzt dieser oder diese Artikel bei anderen Web-Seite im Werbeblock angezeigt, die auch zu dem Display-Netzwerk gehören. Sie legen dem Besucher praktisch die Artikel immer wieder vor. Dies hat sich als sehr Effektive Werbung gezeigt.

Das Retrageting ist im Grunde das gleiche, es wird hier nur einer anderen Art der Auswertung in Verbindung mit Google Adword und dem Display-Netzwerk unterschieden. Es gibt verschiedene Filter und Kampagnen. Diese Art der Schaltung von Werbung ist sehr interessant, wenn Sie bereits Besucher haben, allerdings die Verkaufsraten gesteigert werde sollen.

Diese Art hat allerdings auch den Nachteil, dass die Besucher sich schnell verfolgt fühlen. Außerdem muss die Datenschutzbestimmung sehr genau eingehalten werden.

Das Anlegen solcher Kampangen kann sehr komplex sein. Wir beraten Sie und zeigen Ihnen wie Sie diese Technik effektiv umsetzten, worauf Sie achten müssen, welche Budgetgrößen Sie veranschlagen müssen und wie das das ganze dann auch ausgewertet wird. Die Interpretation der Auswertung stellt für viele eine schwierige Aufgabe dar. Dies ist bei fast allen Auswertung zur Conversations-Rate (d.h. der Wert, der ermittelt wird zwischen Anzahl der Besucher und der Anzahl derer, die vom Besucher zum Kunden werden) besonders wichtig. Dieser Wert verbildlicht den Wert des Geschäftes hinter der Website.