Facebook-Ads: Werbung auf Facebook
Wie bei Google mit Google Adwords kann auch bei Facebook mit Facebook-Ads Werbung geschaltet werden. Hier gibt es verschiedene Werbe-Typen die unterschiedliche Ziele haben. Mehr Leads für ein Produkt, mehr Fans für eine Fan Page oder speziell für mehr User auf die eigene Web-Site.
Ohne Konzept ist der Erfolg eher mäßig. Es ist wichtig mit kleinen Budget ein paar Tests durchzuführen und diese dann auszuwerten. Wie bei allen Werbe-Maßnahmen und Aktionen sollten Sie einige Tests mit verschiedenen Anzeigen auszuprobieren. Bei Facebook können die Anzeigen Bilder, Videos und Mehr enthalten. Anders als bei Google Adword gibt es hier viel mehr Möglichkeiten. Auch die Zielgruppe sollte sehr genau gewählt werden. Hier gibt es eine Menge Stellschrauben, denn Facebook kennt seine Benutzer sehr genau.
Unsere Unterstützung
Wir erstellen mit Ihnen Anzeigen und unterstützen Sie bei der Auswertung und optimieren die Anzeigen. Wie immer beim Marketing sollten Sie das mit Plan und Konzept durchführen. Wir empfehlen jedem der Werbung auf Facebook schalten will, den Business Manager zu aktivieren und die Kampagnen auf mehrere Werbekonten zu verteilen. Wie bei Google Adwords und YouTube Ads gibt es auch bei Facebook Regeln, die Sie unbedingt kennen sollten, gerade wenn Sie mit Videos arbeiten.
Wie allgemein bekannt entwickeln die Plattformen immer wieder neue Arten und Formen der Werbung die auf unterschiedliche Art und Weise integriert werden. Wir können auf ein gutes Netzwerk von Marketern zugreifen, so können die neuen Formen und Entwicklung mit den Erfahrungen aus dem Netzwerk sehr gut auswertet werden. Wir können Ihnen bei der Umsetzung von Kampagnen Unterstützung, Auswertung und die Optimierung bieten.